I am Dorah EISENSTEIN

Hallo! Ich bin Dorah EISENSTEIN. 

In meiner kleinen Werkstatt in Wiesbaden entwerfe ich Schmuck, der deine Schönheit betonen soll und versuche damit, dich bei jedem Stück neu zu überraschen, deine Haptik anzuregen oder dich träumen zu lassen. 

 

 

INDIVIDUALITÄT

In meinen Kollektionen designe ich Schmuckstücke, die Eleganz und Frische verleihen und dir genau das geben sollen, was du ausstrahlen möchtest. Mein Ziel und Wunsch ist es, dass du dich einzigartig fühlst. Dabei lasse ich mich von Farben und Formen, von der Natur und ihren Mustern und von aktuellen Trends inspirieren. So entstehen ganz individuelle Schmuckstücke, die vor allem durch die verwendeten Materialien hervorstechen. 

 

NACHHALTIGKEIT

Insgesamt im Leben aber auch bei der Herstellung aller Schmuckdesigns versuche ich weitestgehend auf einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen zu achten. Themen wie Sparsamkeit und Minimal-Waste sind mir sowohl privat als auch hier äußerst wichtig. Reste werden - soweit möglich- nicht weggeschmissen, sondern weiterverarbeitet. Ich verwende beispielsweise übrig gebliebenen Beton, um Bilder daraus zu malen. Farbpigmente zum Einfärben kommen oft aus nicht verwendetem Lidschatten aus meinem Umfeld. Unbehandelte Korkreste werden als Zusatz zu Pflanzenerde genutzt. Das Thema Upcycling ist groß und macht um meine Werkstatt keinen Bogen.

 

ART & WEISE

Jede Kundin und jeder Kunde sollen im Kontakt mit mir eins spüren: Das ich stets versuche, ein gutes Gefühl zu hinterlassen. Per E-Mail oder auf Messen, ich freue mich immer darauf, euch kennen zulernen. Wer mich antrifft, kennt meine offene Art und hat vielleicht auch schon mit mir gelacht. Ob eine spontane "Schmuckparty" in meiner Lieblingsvinothek, die Realisierung von Last-Minute-Geschenken, dem Wunsch nach einer individuellen Geschenkverpackung, handbemalten Postkarten oder kleinen Geburtstagsüberraschungen, mein Herz ist groß und das versuche ich immer auch meinen Kunden zu zeigen.

 

SCHÖN DASS DU DA BIST!

Ich freue mich über deinen Besuch und lade dich ein, meine Schmuckdesigns zu entdecken.  Vom Entwurf und der Herstellung der Schmuckstücke bis hin zum Marketing und dem Versand an meine Kunden wird jeder Arbeitsschritt von mir persönlich durchgeführt. Wenn du Fragen zu einzelnen Produkten oder spezielle Wünsche an ein Schmuckstück hast, dann schreib mir gern! 

 

 

Alles Liebe!

 

Dorah EISENSTEIN