Starke Frauen braucht die Welt

 

Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn auf die Frage, warum die vielen Superhelden in Comics und Filmen immer Männer sind, eine wirklich nette Geschichte erzählt. Sie sagte ihm, dass ganz viele Superhelden eigentlich Frauen seien. Damit aber die Jungs nicht so traurig sind, dass es kaum männliche Superhelden gibt, hat man ihnen Kleidung für Männer angezogen und die Haare kurz geschnitten. Ist also Spiderman eigentlich Spiderwoman?

 

Ihr Sohn hat ihr die Geschichte nicht abgekauft. Er war auch schon ein bisschen zu alt, um seiner Mutter diese Geschichte abzunehmen. Trotzdem ist ihre Antwort an ihren Sohn die perfekte Einleitung!

 

Superkraft: Frau Sein.

 

Es ist unstrittig, dass der Glaube an ein schwächeres Geschlecht absoluter Blödsinn ist.

Es mag ja sein, dass Frauen in vielen Fällen den Männern körperlich "unterlegen" sind, aber habt ihr euch mal überlegt, welch körperliche Hochleistung eine Frau während einer Geburt erbringt? Ich würde sagen, da ist Muskelmasse mit Leistung, Aushalten und gesellschaftlicher Bedeutung locker ausgeglichen. Selbstverständlich will ich auf dieser Seite die Frauen nicht höher Stellen. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass Frauen sich sehr wohl auch mal für ihr Frau-Sein feiern dürfen!

 

Denn Ladies around the world geben täglich alles. Im Kampf um beruflichen Erfolg oder die Liebe stehen tausende Frauen jeden Tag vor neuen Herausforderungen und behaupten "ihre Frau". Einige dieser Frauen sind zu Wort gekommen und haben ihre Geschichten erzählt. Sie handeln von Selbstständigkeit, Erfolgserlebnissen und der Liebe, aber auch von Misserfolgen, Ausgrenzung und Entfernungen.

Und da starke, schöne Frauen tollen Schmuck verdient haben, habe ich für sie ganz individuelle Schmuckstücke angefertigt, die sie auf ihren Wegen jeden Tag aufs Neue bestärken sollen.