Volcano

Die Kraft der Erde ist in ihrem Innersten verborgen. Vulkanausbrüche und Erdbeben machen diese gewaltige Energie für uns sichtbar. Wenn sich die Kräfte des Planeten entladen, wird deutlich, wie faszinierend und energievoll unser Planet ist.

Auf einer Reise durch Island sind mir die Erdgewalten erstmals unmittelbar bewusst geworden. Ich habe aktive und erloschene Vulkane bestiegen und die erstarrten Lavaströmen vergangener Ausbrüche bestaunt. Die Farben von rot über braun und schillerndem Violet bis hin zu dunkelgrau und pechschwarz. Die Muster einzigartig. Die Struktur erstarrter Lava hat mich fasziniert. Das poröse Material, teils steinhart aus dem Innersten unseres Planeten schien perfekt für einzigartigen Schmuck, den es sonst nirgends zu finden gab.

In meiner Kollektion VOLCANO habe ich die gesammelten Lavasteine verarbeitet. Erstarrte Lava wirkt für sich allein, benötigt kaum Opulenz und wurde daher mit schlichten und klaren Silber- und Goldelementen kombiniert. Zentrische Kreise, schwarzer Lavastein und rotbraune Lava verleihen eine einzigartige Ausstrahulung, Eleganz und Energie.